Gestern fand wie jedes LaJuLa die Lagerolympiade statt – bei endlich gutem Wetter konnten 44 Mannschaften gegeneinander antreten.
Der AK Freizeit hat sich für das Landesjugendlager in Passau eine abwechslungsreiche Lagerolympiade einfallen lassen. Passend dazu zeigte sich endlich die Sonne. 21 verschiedene Stationen wurden am gestrigen Donnerstag in und um die Veranstaltungshalle sowie dem Lagergelände aufgebaut. Der Arbeitskreis freute sich über die Teilnahme von 44 Mannschaften.
Die Stationen forderten viel Geschick, Teamgeist und Koordination. So flogen mancherorts nasse Schwämme, THW-Quietscheentchen oder Hüte durch die Luft, anderenorts mussten Personen oder Begriffe erraten werden. Geschicklichkeit verlangten Stationen wie Leitergolf, Frisbee-Bowling oder das Einhämmern von Nägeln. Beim Deckenvolleyball, Tischtennistransport oder dem Gruppenseilhüpfen kam es dagegen auf gutes Teamwork an. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte, deswegen gibt es heute zwei Seiten zur Lagerolympiade.
Die Gewinner werden heute bei der Abschlussveranstaltung verkündet. Ein herzlicher Dank an den AK Freizeit, die Schiedsrichter:innen sowie Betreuer:innen für dieses Event.
Die Lagerzeitung vom Freitag findet ihr hier:

Zurück zur Übersicht: Aktuelles